Über mich
Hi, ich bin Nadine. Mehr Infos über mich und über meine Arbeit gibt es in meiner Vita oder auf meinem Portfolio.

Kürbis-Süßkartoffel-Suppe

Vor zwei Wochen habe ich aus Faulheit entdeckt dass man die Schale von Kürbissen nach dem Kochen  mitessen kann! Wieso hat mir das denn noch keiner gesagt? Ich liebe Kürbis-Suppe aber ich fühle mich beim schneiden eher wie ein Holzfäller als eine Köchin. Daher habe ich es nicht so oft gekocht wie ich eigentlich Lust darauf gehabt hätte. Dann hat mein Mann einen Kürbis gekauft und damit er nicht verschimmelt habe ich mich überwunden Kürbis-Suppe zu machen. Dabei habe ich mir überlegt, ich könnte ihn ja auch nach dem Kochen schälen da geht es vielleicht einfacher. Doch nach dem kochen war die Schale genauso weich wie das Fruchtfleisch und nach dem Pürieren hat man die Schale überhaupt nicht mehr bemerkt! Diesen Herbst kommt also so oft Kürbis auf den Tisch bis wir ihn nicht mehr sehen können!

Genauso gerne wie Kürbisse esse ich Süßkartoffeln, daher kommen in meine Suppe nur noch Süßkartoffeln anstatt normaler Kartoffeln! Da ich selten nach Rezepten koche, ist dies auch nur eine Anleitung zum kochen und jeder kann es nach Geschmack variieren.

[title type=“special-h4-left“]Zutaten[/title]

1 mittelgroßer Hokkaido-Kürbis
1 Süßkartoffel
1 Flasche Cremefin zum Kochen
Muskatnuß
Salz & Pfeffer

[title type=“special-h4-left“]Zubereitung[/title]

Zu aller erst wird der Kürbis zerschnitten und entkernt. Ebenso wird eine große Süßkartoffel geschält und zerkleinert. Die kleingeschnittenen Stücke des Kürbisses inkl. Schale und der Süßkartoffel zusammen ca. 20 Minuten kochen. Wenn die Schale des Kürbisses weichgekocht ist wird das Kochwasser in einen Behälter gegossen. Nicht wegschütten!

Die Kürbis- und Süßkartoffelstücke jetzt pürieren und je nach Geschmack das abgegossene dazugeben bis eine nicht zu dickflüssige Masse entsteht. Um den Geschmack abzurunden gebe ich Cremefin zum Kochen dazu und würze die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.

Guten Appetit! Ich bin immer auf der Suche nach neuen Kochideen und würde mich freuen wenn ihr mir in einem Kommentar eure Lieblingsrezepte mit Kürbissen mitteilt!

  • On 18/09/2015
Tags: essen, hauptspeisen, kürbis, suppe, süßkartoffel, vorspeisen

0 Comments

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.